Alliance Anti Trafic | The issues we work with

Die Fragen, mit denen wir arbeiten

Menschenhandel

Menschenhandel ist die Anwerbung, Transport, Empfang und Beherbergung von Menschen zum Zweck der ihnen sexuelle Ausbeutung oder Ausbeutung ihrer Arbeits. Es beinhaltet immer irgendeine Form von Zwang oder Täuschung, um die Opfer in die Situation zu locken und sie dort zu halten: beispielsweise Schuldknechtschaft, bedrohlich verletzt mit der Familie des Opfers, usw.. AAT konzentriert sich auf die Hilfe für die Opfer von Menschenhandel zur sexuellen Missbrauch, Andere Organisationen sind spezialisiert auf die Bekämpfung von Menschenhandel Arbeits. Die meisten von AAT Fälle von Menschenhandel gehören Menschenhandel und Zwangsprostitution, aber wir haben auch gehandhabt andere Arten von Fällen, wie einem bekannten Fall von Menschenhandel für die Leihmutterschaft.
Es gibt sehr wenige verlässliche Statistiken über die Menge der Opfer von Menschenhandel, aber Handel tritt in fast allen Teilen der Welt und wird immer größer. Nach einer Schätzung des UNFPA, zwischen 700,000 und 2 Millionen Frauen über Grenzen hinweg jedes Jahr Opfer von Menschenhandel - oder 4 Millionen Euro pro Jahr, wenn wir schließen diejenigen ein, die in ihrem eigenen Land gehandelt werden.
Mehr Informationen über den Menschenhandel in der Mekong-Region von der UNIAP Website.

Sexuelle Ausbeutung

Nach Angaben der Vereinten Nationen, "Sexuelle Ausbeutung" jede tatsächliche oder versuchte Missbrauch einer Position der Schwäche, Differenzstrom, oder Vertrauen, für sexuelle Zwecke, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, monetär profitieren, sozial oder politisch von der sexuellen Ausbeutung von anderen. "AAT arbeitet mit allen Arten von sexueller Ausbeutung, sondern vor allem mit der Prostitution, was wir als eine Form der Ausbeutung sein. In der Region, wo wir arbeiten, ein großer Teil der Personen in der Prostitution ausgebeutet sind Kinder - vor allem Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 aber manchmal so jung wie 12.

Sexueller Missbrauch

Sexueller Missbrauch bezieht sich auf Sexualverbrechen wie Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch von Kindern, und es ist von sexueller Ausbeutung in dem Sinne, dass das Hauptziel des Täters ist die Handlung selbst und nicht, einen Gewinn. Die UNO definiert es wie folgt: "Der Begriff" sexueller Missbrauch "ist die tatsächliche oder drohende physische Eindringen von sexueller Natur, ob durch Gewalt oder unter ungleichen Bedingungen oder Zwangs. "Obwohl Schwerpunkt AAT ist im Kampf gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung, Wir haben mit verschiedenen Fällen von Vergewaltigung und Kindesmissbrauch und in unseren Projekten behandelt, ein Teil unserer Arbeit besteht darin, den Aufbau Kapazitäten Bevölkerung auf sexuellen Missbrauch zu beseitigen und bieten Hilfe für die Opfer.

Mitmachen

Helfen Sie uns zu schützen und neue Möglichkeiten für Frauen und Mädchen in Südostasien

Erfahren Sie, wie Sie helfen können

Alliance Anti Trafic | The issues we work with

The issues we work with

Human trafficking

Human trafficking is the recruitment, transport, receipt and harboring of people for the purpose of exploiting them sexually or exploiting their labor. It always includes some form of coercion or deceit to lure the victims into the situation and keep them there: for example debt bondage, threatening with hurting the victim’s family, etc. AAT concentrates on helping victims of trafficking for sexual abuse, whereas other organizations specialize in fighting labor trafficking. Most of AAT’s trafficking cases include trafficking for forced prostitution, but we have also handled other kinds of cases, such as a well-known case of trafficking for surrogacy.
There are very few reliable statistics on the amount of human trafficking victims, but trafficking occurs in almost all parts of the world and keeps increasing. According to an UNFPA estimate, between 700,000 and 2 million women are trafficked across borders each year – or 4 million per year if we include those who are trafficked within their own country.
More information about trafficking in the Mekong region from the UNIAP website.

Sexual exploitation

According to the United Nations, “sexual exploitation” means any actual or attempted abuse of a position of vulnerability, differential power, or trust, for sexual purposes, including, but not limited to, profiting monetarily, socially or politically from the sexual exploitation of another.” AAT works with all kinds of sexual exploitation but especially with prostitution, which we consider to be a form of exploitation. In the region where we work, a large part of persons exploited in prostitution are children – mostly girls between the ages of 15 and 17 but sometimes as young as 12.

Sexual abuse

Sexual abuse refers to sexual crimes such as rape or child sexual abuse, and it is different from sexual exploitation in the sense that the main objective of the perpetrator is the act itself and not making a profit. The UN defines it as follows: “The term “sexual abuse” means the actual or threatened physical intrusion of a sexual nature, whether by force or under unequal or coercive conditions.” Although AAT’s main focus is in fighting trafficking and sexual exploitation, we have dealt with various cases of rape and child abuse and in our projects, a part of our work consists of building communities’ capacities to eradicate sexual abuse and provide assistance to victims.

Get Involved

Help us protect and provide new opportunities to women and girls in South East Asia

Learn how you can help

500 Internal Server Error

500 Internal Server Error


nginx